zurückzurück

Drachen Workshop

Eltern-Kind-Workshop "Die Legende vom Krakauer Drachen"


Drachen Workshop
© K. Prusik-Lutz
Diese Geschichte kennt in Krakau jedes Kind: Ein Drache trieb in Krakau und im Umland sein Unwesen. Viele tapfere Ritter konnten ihn nicht besiegen – bis ein schlauer Schuster auf eine pfiffige Idee kam_ Mit welchem Trick er den Drachen überlistete und wie er dafür von dem König Krak belohnt wurde – das erfahren Kinder in diesem Workshop. Nach einem spannenden Besuch in der Museum bauen sie zusammen mit einem deutsch-polnischen Künstlerpaar beeindruckende Drachenfiguren. Übrigens: auf alle teilnehmenden Kinder wartet eine kleine Überraschung.
SO
22.04.2018
10:30 - 12:00
  iCal
Ort der Veranstaltung
Germanisches Nationalmuseum Nürnberg
Kartäusergasse 1
90402 Nürnberg
Tel: 0911 13310
Fax: 0911 1331200
Webseite VeranstaltungsortWebseite
StadtplanStadtplan
Öffentliche VerkehrsmittelÖffentliche Verkehrsmittel
Preise
Abendkasse3 €
Veranstalter
Germanisches Nationalmuseum
Kartäusergasse 1
90402 Nürnberg
Tel: 0911 13310
Webseite VeranstaltungsveranstalterWebseite
Emailadresse VeranstaltungsveranstalterEMail
Weitere Co-Veranstalter anzeigenWeitere Co-Veranstalter anzeigen
 
Krakauer Haus Nürnberg
Hintere Insel Schütt 34
90403 Nürnberg
Tel: 0911 224120
Fax: 0911 2448241
Webseite VeranstaltungsveranstalterWebseite
Emailadresse VeranstaltungsveranstalterEMail
Weitere Infos
Empfehlen
 

zurückzurück